Qualifizierte Objekte

"Sonnengarten", zentral wohnen in Geretsried
Die Wohnanlage ist 2019 fertig gestellt, geprüft und zertifiziert nach den Qualitätsrichtlinien der BSQBW e.V. mit Übergabe des Qualitätssiegel BSQBW e.V.

Objektdaten  Kontakt: www.sonnengarten-geretsried.de

"Am Stadtwald", mitten in Geretsried
Die Wohnanlage ist im April 2014 fertig gestellt, geprüft und zertifiziert nach den Qualitätsrichtlinien der BSQBW e.V.
Übergabe des Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden am 30. Juli 2014 durch den Stiftungsvorsitzenden Hans-Herbert Holzamer. Festredner: Der 1. Bürgermeister Michael Müller und der 2. Bürgermeister Hans Hopfner, lobten das Konzept der Wohnanlage und erklärten wie wichtig diese Wohnanlage für die Stadt Geretsried ist.

Objektdaten  Kontakt: www.amstadtwald.de

"Stadtgarten im Isartal", Wolfratshausen a.d. Isar
Wohnanlage im Juni 2009 fertig gestellt, geprüft und zertifiziert nach den Qualitätsrichtlinien der BSQBW e.V. Übergabe des Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden am 29. September 2009. Festredner Franz Wölfl, Ministerialdirigent Bay. Staatsministerium Leiter der Abteilung III, Generationen, Frauen und Sozialversicherung.

Objektdaten  Kontakt: www.stadtgarten-wolfratshausen.de

CosimaGarten, München – Bogenhausen
Betreutes Wohnen nach den Standards der BSQBW e.V. - genehmigte Baupläne geprüft. Genehmigung zur Werbung mit dem Qualitätssiegel an den Bauträger BAYERNAREAL erteilt. Verkaufspavillon mit Musterwohnung für Betreutes Wohnen direkt an der Baustelle.

Objektdaten  Kontakt: www.cosimagarten.de

Kirschgarten Traunstein
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. 04. Juli 2006, Festredner Dr. Max Theo Gaßner, Ministerialdirigent Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Objektdaten  Kontakt: www.kirschgarten-traunstein.de

Das Haus "Am Andechser Hof", Herrsching am Ammersee
Seniorengerechtes Wohnen mit Hotelanschluss. Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. 25. Februar 2005, Festredner Dipl.-Ing. Josef Poxleitner, Ministerialdirektor und Leiter der Obersten Baubehörde, Bay. Staatsministerium des Innern

Objektdaten  Kontakt: www.big-wohnbau.de

Sonnenresidenz Altdorf/Pfettrach bei Landshut
Wohnanlage im Oktober 2006 fertig gestellt, geprüft und zertifiziert mit des Qualitätssiegel der BSQBW e.V. Festredner Franz Wölfl, Ministerialdirigent Bay. Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen.

Objektdaten  Kontakt: www.wohnen-und-mehr.de

Franz-Göhler-Seniorenstift Hösbach
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden 24. April 2004, Festredner Jürgen W. Heike, Staatssekretär Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen.

Objektdaten  Kontakt: www.franz-goehler-seniorenstift.de

Seniorenpark St. Georg Furth im Wald
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden nur für I. Bauabschnitt am 17. September 2003, Festredner Dr. Max Theo Gaßner, Ministerialdirigent Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
II. Bauabschnitt mit 20 Wohneinheiten keine Prüfung/Zertifizierung und ohne Qualitätssiegel von der BSQBW e.V., Bauherr: ERLBAU in Deggendorf

Objektdaten I. Bauabschnitt
Kontakt: www.wohnen-im-koenigsgarten.de

Miravilla am Hubland in Würzburg
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden 28. Oktober 2002, Festredner Dr. Max Theo Gaßner, Ministerialdirigent Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Objektdaten  Kontakt: www.miravilla.de

Königsgarten Garching bei München
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden 26. September 2002, Festredner Georg Schmid, Mdl und Staatssekretär Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen.

Königsgarten Regensburg
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden 29. April 2002, Festredner Frau Hildegard Anke, Altbürgermeisterin Regensburg und Ehrenmitglied BSQBW e.V.

Bayerischer Wohnungsbaupreis 2003: Barrierefreier Wohnungsbau mit hoher Qualität, ausgezeichnet durch die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern

Königsgarten/Königshof Straubing
Übergabe Qualitätssiegel BSQBW e.V. mit Urkunden 27. Juli 2001, Festredner Georg Schmid, Mdl und Staatssekretär Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen